Hochzeits-Spiele

Posted by VW200TDI Category: Case Studies

Sind Hochzeitsspiele sinnvoll? Wenn ja, wie viele?

Grundsätzlich sind Hochzeitsspiele nicht verkehrt und können ein Publikum, gerade an heißen Sommerabenden gut unterhalten. Natürlich sollte man darauf achten, dass es nicht zu viele sind.

Jeder möchte natürlich für das Brautpaar einen Beitrag leisten. Wenn das nicht durch eine verantwortliche Person (Trauzeugin/Trauzeuge) kontrolliert wird, dann kann das zu vielen Unterbrechungen führen, was natürlich die Stimmung auf der Tanzfläche beeinflusst. 

Mein Tipp: Benennt einen Verantwortlichen und legt Eure Rahmenbedingungen fest!

Ich empfehle immer 3 Spiele im Backup zu haben. Diese zum richtigen Zeitpunkt eingesetzt können auch förderlich sein. Schwierig wird es natürlich dann, wenn um 23.30 Uhr, bei brodelnder Tanzfläche, die „Ilse“ (ich nenne sie einfach mal „Ilse“) auf die Idee kommt nun doch noch ihren Beitrag abzufeuern. Sie hat sich über den Abend genug „Mut“ angetrunken und ist jetzt bereit für ihren Auftritt. Danach wieder an die bereits aufgebaute Stimmung anzuknüpfen erfordert viel Gespür. 

Bei heißen Sommerabenden, eine Location mit Terrasse, kann ein Spiel wahre Wunder bewirken, alle Gäste wieder in das Zentrum des Geschehens zu bewegen.

Unterm Strich soll dieser Tag natürlich Eure Handschrift tragen. Wenn Ihr die absoluten „Hochzeits-Gamer“ seid, dann werde ich die spiele natürlich musikalisch begleiten.

Es kommt immer ein bisschen auf die Situation an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>